Markenstrategie

Definition & Positionierung der Marke

Wie wollen Sie Ihre Marke profilieren? Wie soll Ihre Zielgruppe Ihre Marke wahrnehmen und welche Merkmale und emotionalen Assoziationen sollen Ihre potenziellen Kunden mit Ihrem Brand verknüpfen? Binden Sie Ihre Designagentur möglichst früh in die Markenbildung ein, so dass wir die gewünschten Komponenten der sensorischen und intuitiven Wahrnehmung gemeinsam gestalten können.

Wir blicken auf eine langjährige Erfahrung und auf ein umfassendes Know-how in der Definition der Markenstrategie sowohl von lokalen als auch von globalen Marken zurück und bringen unsere breit gefächerten Kompetenzen in das Branding Ihrer Marke ein. Nutzen Sie unsere Tools und Ressourcen: Wir helfen Ihnen, DIE zündende Idee zu finden, die Ihnen hilft, sich von der Konkurrenz abzuheben und Ihre Verkäufe zu beflügeln.

Markenarchitektur

Die Architektur der Marke ist wie die Grammatik der Sprache: Wenn sie nicht stimmt, geht der Sinn verloren. Zweck der Markenarchitektur ist, die Beziehungen der Marken untereinander festzulegen: Eine klar definierte Architektur erleichtert die Orientierung und steigert den Unternehmenswert.

Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Markenarchitekturen, unter anderem mit globalen Nestlé-Marken wie Maggi und Winiary.

Projektbeispiele